Onno Söling

Onno ist 20 Jahre alt und war über das Bistum Limburg 2015-2016 in Kitwe, Sambia. Dort hat er zuerst in einer Grundschule gearbeitet, ehe er zum kirchlichen Radiosender gewechselt ist. Derzeit lebt er in Spanien und geht in eine Sprachschule, um Spanisch zu lernen. Ab Oktober wird es ihn dann jedoch voraussichtlich auch (wieder) an die Uni verschlagen, wohin genau ist noch offen.

In seiner Freizeit paddelt Onno gerne mit Freunden auf dem Rhein und ist immer für eine anregende Diskussion zu haben. Außerdem organisiert er in seiner Heimatgemeinde im Rheingau ein zweiwöchiges Ferienlager für Kinder.

Zu PFIF ist Onno 2016 gestoßen, da er es wichtig findet, dass auch (ehemalige) Freiwillige mit ihren Stimmen vertreten sind und Einfluss nehmen können, wobei ihm vor allem die Süd-Nord-Komponente sehr am Herzen liegt.

Onno kontaktieren