Anna-Maria Grün

Anna-Maria ist 24 Jahre alt und wohnt momentan zwecks Masterstudium in Stuttgart. Mit Freunden kochen, Ukulele spielen, Collagen basteln und Rollschuh fahren sind die Dinge, mit denen sie sich hauptsächlich die Zeit vertreibt. 2015/16 war sie im Rahmen des „weltwärts“-Programms in Südafrika in einer Bildungsförderungsorganisation stationiert. Ihr Freiwilligendienst hat letztendlich bewirkt, dass sie sich auch nach ihrer Rückkehr für dieses Projekt engagiert und sich stärker als je zuvor mit entwicklungspolitischen Themen auseinandersetzt. Darüber hinaus richtet sie sich in ihrem Studium stark auf den gemeinnützigen Sektor aus. Egal ob für einen Verein, eine (Nichtregierungs-)Organisation oder eine Stiftung – Wo sie letztendlich einmal landet, bleibt ungewiss. Aber sie ist sich sicher, sie wird’s schon rausfinden. Vielleicht noch nicht jetzt, aber zumindest „now now“.

Anna-Maria ist seit Mai 2017 Stellvertreterin im Programmsteuerungsausschuss und im Organisationsteam der von PFIF veranstalteten themenspezifischen Seminare aktiv.

Anna-Maria kontaktieren